Sonntag, 26. August 2012

Kicked in the Teeth again


Nach all den technischen Debakeln jetzt auch noch das: Mein Handy hat den Geist aufgegeben. Oder ist es doch nur das Ladekabel? Egal, ohne Akku keine Leistung, und somit hab ich nicht nur mein Kommunikationsmittel sondern auch meinen Fotoapparat, meinen Wecker, meine Uhr und vor allem MEINEN MP3 PLAYER verloren….
Mein Unglück kann ich gar nicht in Worte fassen.
Warum macht hier jedes einzelne meiner technischen Geräte *§$***&!!* solche Probleme §$**%&%***!!*% ??????
Um es mit den Worten meines Neffen auszudrücken: Ich möchte nur weinen

Für alle Leser bedeutet das nicht nur einiges Gefluche meinerseits, sondern auch einen Verzicht auf Bilder, da ich diese nicht auf meinen desolaten Laptop übertragen kann.

Zu allem Überfluss funktioniert seit gestern der Strom in unserem Wohnheim nicht und das W-Lan, na ja… warum sollte es auch funktionieren?

Für dieses Wochenende sind Ausflüge geplant, wobei der gestrige daraus bestanden hat, dass ein Student uns in ein grindiges Schwimmbad mit horrenden Eintrittspreisen gezaaht hat, obwohl niemand von uns anderen (3 Leute und ich) schwimmen gehen wollten. Dann sind wir dort blöd herumgesessen während er seine Runden geschwommen ist. Irgendwann sind wir dann gegangen um neben heißen Quellen zu Picknicken.
Wenn man bedenkt, dass es ursprünglich so geplant war, dass nur dieser Student und ich gemeinsam diesen Ausflug unternehmen, kann man diese Aktion durchaus als ***$%! bezeichnen.

Der Tag ist dann aber doch noch ganz nett geworden.
Ein Kind hat uns den Weg zu den heißen Quellen gezeigt, wo wir Picknicken wollten und hat dann ganz fasziniert zugeschaut, wie wir ein Kartenspiel namens „Speed“ gespielt haben. Mein Vorschlag, ihn mitspielen zu lassen, ist von allen Seiten ignoriert worden.

Auf der Rückfahrt, hat Bini unseren Tschat (Blätter mit berauschender Wirkung) kauenden Fahrer gebeten, mich mal kosten zu lassen. Widerlich (aber wie so vieles hier, schmeckt es in Verbindung mit Erdnuss doch irgendwie ganz gut) Ich hab dem Fahrer den Tschatstrauch, den er mir so großzügig angeboten hat, dann doch wieder dankend zurückgegeben.

Biniam und ich haben dann den Abend damit verbracht, ein passendes Kabel für mein Hnady zu finden und nach einer erfolglosen Suche einen Juice in der Studenten Friendship Lounge um etwa 30 cent getrunken. (Der Beste den ich bisher getrunken habe… Bilder folgen … wahrscheinlich nicht…;-))

Heute ist ein weiterer Ausflug mit dem selben Studenten geplant (wenn diese Ausflüge nicht extra „wegen mir“ stattfänden, würd’ ich ja lieber daheim bleiben, wenn ich ganz ehrlich bin).

Außerdem ist für heute die Schädlingsbekämpfung angekündigt. Das bedeutet, dass ich all mein Hab und Gut und dann auch noch mein ganzes Bettzeug in mein kleines Kasterl stopfen muss, wenn ich nicht will, dass alles giftig riecht. Dabei ist mir das alles schon so egal….Was mich nervt ist das ewige Hin und Her und dass man nie weiß, ob die Schädlingsbekämpfung wirklich kommt oder nicht. Wär ja nicht das erste Mal, dass ich alles irgendwo reinpress und dann wird erst nicht gesprüht.
In der Zwischenzeit kann ich nicht mal gemütlich im Bett lesen, weil … na ja, würdest du dich auf diese Matratzen legen, ohne Leintuch? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen